makakenqueen
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Leisel
  Taiko
  Scooby
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Unsere Taiko Homepage
  Wissi's wundersames Weblog
  Lesezwerge und Spielriesen, für Kinder und Grosse, reinschauen lohnt sich


http://myblog.de/makakenqueen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Scooby

18.08.05

Der L?tte ist nun seit 2 Wochen und 1 Tag bei uns. Wie war das eigentlich vorher ohne Hund?

Morgens wird man st?rmisch geweckt. Ob man will oder nicht :-)
Anfangs taumelten wir noch sofort aus dem Bett um ein Ungl?ck in der Wohnung zu verhindern. Inzwischen schafft Scooby es locker eine halbe Stunde zu warten, bis wir angezogen sind und mit ihm losd?sen k?nnen. Aber der Freudentaumel morgens ist geblieben.

Ausserdem ist er dermassen schmusig?. h?tte ich mir bei einem Hund nicht tr?umen lassen. Kaum sitzt man irgendwo, bevorzugt im Auto oder auf dem Boden macht es Rumms und er pflanzt sich quer ?ber uns dr?ber. Im Moment wiegt er noch 10 kg (hat 1 kg zugenommen in der Zeit). Was ist wenn er doppelt so viel wiegt? Auweia :.-)
Und gewachsen ist er auch schon um gute 6 cm in die H?he, von 37 auf 43. Stand gestern :-)

Er lernt auch richtig gut. ?Sitz? kann er schon fast von Anfang an. ?Komm? mit Leckerli in der Hand klappt auch zu 99%. Den ausgestreckte Arm zu seiner Decke hat er auch verstanden?naja?. allerdings im Zusammenhang mit dem Satz ?Geh auf Deinen Platz? sackte er sofort an Ort und Stelle in sich zusammen. Hatte er an dem Tag doch endlich verstanden was ?Platz? bedeutet. Christopher?s Gesicht in dem Moment war echt sehenswert *g*.

Heute morgen hat er wohl den Katzennapf von nebenan leer gefressen. Chris konnte es an den Brocken sehen die er im Auto erbrochen hat. War sein erstes Mal ?.. das Brechen? nicht das Klauen. Ansonsten f?hrt er wirklich musterg?ltig Auto. Am liebsten auf meinem Schoss wenn ich Beifahrer bin. Meistens schl?ft er. Wir k?nnen ihn auch schon gut einige Zeit im Auto alleine lassen. Demn?chst ?ben wir das auch im Haus.

Scooby zeigt keinerlei Angst vor anderen Hunden. Er n?hert sich ihnen vorsichtig, freundlich und fordert sie dann zum Spielen auf. Klappt auch meistens. Dann reisst er Hunde um die doppelt so gross sind wie er.

Nur bei kleinen Kindern kneift er. Die sind ihm nicht geheuer, er tut ihnen jedoch nichts.

Als er Christopher zum ersten Mal mit Rasierschaum im Gesicht sah hat er ihn f?rchterlich ausgebellt. Ein Fremder im Bad!!!!!!! *lol*

Wenn ich mir die Haare f?ne bellt er den F?n aus. Heute fr?h hatte ich dann den Eindruck, als w?re er eifers?chtig auf den F?n. Er spielt ja so gerne in den Haaren. Er versuchte st?ndig auf meinen Schoss zu kommen und war super anh?nglich solange ich mich gef?nt habe.

Alle 2 Tage testet er aus, wie weit er gehen kann. Und er weiss inzwischen ganz genau, wann er ausgescholten wird. Verkr?melt sich dann immer, wenn er etwas ausgefressen hat. Nur lange b?se sein kann ich ihm nicht. Er hat zumindest mich wirklich gut im Griff :-)


22.08.05

Gut das ich das Loblied nicht gleich versandt/eingestellt hatte. 3 Tage tanzte er uns auf der Nase herum und hat jeden Gehorsam verweigert. Samstag waren wir dann in der Welpenschule und haben dort um Rat gefragt. Nun haben wir eine Schleppleine und das klappt recht gut. Nur mit dem H?ren?? das ist ein testen und testen und??.

Ich glaube, Scooby ist schon wieder gewachsen. Sein erstes Geschirr mussten wir nach 2 Wochen schon gegen ein gr?sseres austauschen.

Nachdem er Samstag einen Bernersenn nicht in Frieden lassen konnte ignorierte er gestern alles was kleiner war als er selbst und tobte nur mit dem Bernhardiner herum.

Zwischendrin wurde es ruhig. Sehr ruhig. Ich fragte den Sohn bei dessen Mom wir zu Besuch waren, ob er Scooby gesehen hat. Meint er ganz nebenbei: Ja der sitzt in der Sp?lmaschine und schleckt die Teller sauber.
Ich fragte nur ganz entgeistert: I N der Sp?lmaschine?
Und ja tats?chlich. Scooby mitten drin und fleissig am Schlecken. *ARGH*

Wasser ist echt nicht sein Ding. Er geht zwar im Regen Gassi, umrundet aber jede Pf?tze wo es nur geht *g*.
22.8.05 14:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung